Am 18.11.13 stand die Sporthalle Seestraße ganz im Zeichen des dbg-Handballs der Wettkampfklasse 1. Die dbg-Mannschaft, in der Schüler der Klassen 10 bis 12 spielten, kämpfte in einem Vorrundenturnier um den Einzug ins Kreisfinale, in das die besten beiden Mannschaften des Turniers einziehen sollten. Nach einer klaren Niederlage gewann unser Team denkbar knapp mit 16:15 und war als Zweiter somit für das Kreisfinale qualifiziert. Dieses stand nun am 22.11.13 in Esslingen an. Die Mannschaft, die ja in der Vorrunde zum ersten Mal in dieser Aufstellung gespielt hatte und damit noch einzelne Abstimmungsprobleme hatte, spielte motiviert und facettenreich. Die Stimmung im Team war sehr gut! Da der dbg-Kader leider ausschließlich Feldspieler besaß, gab es leichte Schwierigkeiten, einen Torwart einzusetzen. Alle Spieler, die sich als Torwart versuchen durften, gaben ihr Bestes dabei. Leider waren die dbg-Angriffshandlungen und die Torwartaktionen nicht immer vom notwendigen Erfolg gekrönt und wir belegten nach spannenden Spielen und knappen Ergebnissen den 4. Platz.

Danke an alle Mitspieler: Max Bayha, Kim Pudelko, Matthias Popp, Dominik Staudt, Ruben Schumacher, Ulrich Bückle, Steffen Bührer, Paul Minder, Tobias Heinrich, Jonas Ruf. (Bn, Mz)