Ukraine-Hilfe

Sachspenden für die Ukraine

Liebe SchülerInnen, Liebe Eltern und alle anderen, die helfen möchten:

In Zusammenarbeit mit dem ESG möchten wir gerne die Organisation DHHN unterstützen, indem wir als Schulgemeinschaft verschiedene Pakete mit Sachgütern in die Ukraine schicken. Die Pakete werden an ein Waisenhaus gespendet sowie an verschiedene bedürftige Stationen von Flüchtlingen, z. B. in Kiew.

Die Informationen haben uns alle kurzfristig erreicht, dennoch können wir zusammen mit eurer Hilfe den notbedürftigen Menschen in der Ukraine helfen. Die Klassen können ein gesamtes Paket erstellen und sich somit die Bestandteile untereinander aufteilen. Natürlich gerne auch Pakete von einzelnen Familien und Personen.

Unten finden Sie die einzelnen Packlisten für die verschiedenen Pakete.

Abgabe am Dienstag und Mittwoch (22. und 23. März) in der ersten Pause vor der Bibliothek bei uns am dbg.                                                                             

Die Kisten werden von der SMV gemeinsam ans ESG gebracht. Vielen Dank schon einmal im Voraus für Ihre Mithilfe, jedes einzelne Paket wird hilfreich sein!