Am Mittwoch, 2. April 2014 fand nun schon zum neunten Mal die Schülerolympiade der benachbarten Schulen Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium und Pestalozzischule statt. Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5d des dbg und der Klassen fünf bis acht der Pestalozzischule stritten in gemischten Mannschaften um olympischen Erfolg. Zu den bekannten Disziplinen „Gletscherspalte“, „Biathlon“, „Rodelstaffel“ und natürlich dem beliebten „Skispringen“ kamen in diesem Jahr neue hinzu. Es ging um eine „Knotenjagd“, um „Wellenreiten“ und einen „Stabkreisel“. Alle Teilnehmer zeigten großes Engagement und haben sich am Ende ihre Belohnungen verdient. Die Teams, die für Estland und für Finnland kämpften, konnten mit der gleichen Punktzahl beide als Olympiasieger geehrt werden; die anderen Mannschaften, die für Länder wie Jamaika, Liechtenstein oder Italien stritten, folgten dicht auf und konnten aus den Händen des Schulleiters der Pestalozzischule, Herrn Pelz, ihre Preise entgegennehmen.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Organisatoren und den vielen fleißigen Helfern aus beiden Schulen. (Ku)