Am Samstag, den 5. April war am dbg ein ganz besonderes Konzert zu hören. Der Jazzchor Lemotion gab, wie bereits im vergangenen Jahr, sein aktuelles Programm zum Besten. Das Besondere an diesem Konzert war, dass die Musical-AG und der Mittel- und Oberstufenchor in das Konzert integriert wurden. Mit Kostproben aus dem neuen Musical „Coco Superstar“ startete das Programm. Frisch, fröhlich und überzeugend zeigte die Musical-AG, dass es sich lohnt, ihre Aufführungen zu besuchen. Der Chor des dbg präsentierte sich auf hohem musikalischen Niveau und musizierte unter der Leitung von Frau Faßmann sicher, sensibel und mitreißend. Highlight war für viele ein gemeinsamer Song mit dem Jazzchor Lemotion.

Danach musizierte Lemotion allein: Songs aus Swing, Jazz und Pop waren in ungewöhnlichen, pfiffigen und mitreißenden Arrangements zu hören. Rhythmus, Artikulation, Klang, Kontakt zum Publikum – Lemotion zu erleben ist Genuss pur! Wer hätte gedacht, was man aus „O Täler weit, o Höhen“ machen kann? Und bei der genialen Darbietung von „Alle meine Entchen“ tobte der Applaus. Man hätte noch stundenlang zuhören können! Und so freuen sich alle, die dabei waren, auf das nächste Konzert 2015 mit Lemotion unter Leitung von Joachim Brenn. (Br)