Warum in die Ferne – z. B. nach Möhringen – schweifen, wenn das Gute doch so nah liegt? Dies dachten sich am 08. und 09. April 2014 auch viele Eltern, Großeltern, Geschwister, Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer – und strömten scharenweise zu „Coco Superstar“. Es hat sich herumgesprochen, dass die Musical-AG des dbg seit Jahren für exzellente Aufführungen bürgt: Jedes Jahr bringt sie wieder ein beeindruckendes Musical auf die Bühne. Auch dieses Mal wurden die Zuschauer nicht enttäuscht. Bei aller Komik – wohl keiner der Anwesenden wird so schnell den schwäbischen Hausmeister vergessen – stimmte das Stück durchaus auch nachdenkliche Töne an: Was heißt es schon, der „Beste“ zu sein? Sagt mein Zeugnis, wer ich bin – und was ich kann? Wer darf über mich entscheiden? Und wenn ich nicht auffalle, heißt das, dass ich kein Talent habe? Die stimmige Handlung und die gelungenen musikalischen Einlagen zogen das Publikum in ihren Bann, immer wieder gab es Szenenapplaus. Den lang anhaltenden Applaus zum Schluss haben sich alle Darstellerinnen und Darsteller wahrlich verdient!

Ein herzlicher Dank geht an alle Mitwirkenden – und natürlich an Herrn Oechslen, Frau Faßmann, Herrn Oertle und Herrn Rausch, die dieses Musical möglich gemacht haben. Genauso danken wir der Kulissenbau-AG, die die Requisiten und Bühnenbilder gestaltet hat, unserer Technik-AG für die perfekte technische Unterstützung sowie unserem Förderverein für die freundliche Bewirtung. (Ru)

Durch einen Klick auf das jeweilige Bild öffnet sich eine Großansicht.