Am 14. November 2014 ging es für uns, 18 Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Klasse, nach Aidlingen, um dort für unsere Aufführung vor den Weihnachtsferien zu proben. Da wir keine Schule hatten, waren wir alle gut gelaunt und freuten uns auf das Wochenende gemeinsam mit Frau Feuer und Frau Hagelstein.

Nachdem wir angekommen waren, unsere Zimmer bezogen hatten und eine Kleinigkeit gegessen hatten, ging es auch schon los mit dem Proben. Während die einen im Zimmer noch fleißig ihren Text einstudierten, ging es für die anderen immer szenenweise in den Proberaum. Die einen konnten es schon gut, die anderen weniger. Aber dafür waren wir ja dort – um es zu üben!

Das funktionierte am Samstagabend bei der Durchlaufprobe schon um einiges besser als zuvor. Es ist klar, dass wir nach der Probe nicht so schnell zur Ruhe kamen. Also dauerte es ein wenig, bis es endgültig ruhig war im Haus. Trotzdem reichte unsere Energie am Sonntagmorgen, um noch einmal einzelne Szenen durchzugehen und das Haus danach zu putzen. Am Ende waren wir uns alle einig: Das Wochenende hat uns allen etwas gebracht! Sowohl für unser Theaterstück, als auch für die Gemeinschaft innerhalb unserer Gruppe. (Marisa Schönfuß, 8c)