Eine Auswahl der Klassenstufen 10 – 12 hat in zwei Turnieren am Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Handball teilgenommen. Nach einer Niederlage im Auftaktspiel gegen die körperlich sehr starke Mannschaft der John-F.-Kennedy-Schule aus Esslingen konnte man im zweiten Spiel dem Team aus Nürtingen Paroli bieten und einen wichtigen Sieg einfahren, der bereits für die Qualifikation zur Zwischenrunde ausreichen sollte.

Diese fand dann eine Woche später in Nellingen statt. Dass das Niveau dort durchaus höher war, wurde uns in den ersten Partien gleich vor Augen geführt. Obwohl man selbst eine ordentliche Leistung darbot, gingen diese Spiele zwar äußerst knapp, aber dennoch verloren. Durch einen Kantersieg gegen das Gymnasium aus Plochingen, die später als Gruppenerster weiterkamen, wurde die Tür zum Finale weiter offen gehalten, allerdings war man auf Schützenhilfe der Riegelhof-Realschule angewiesen. Deren Unentschieden im letzten Spiel gegen das Gymnasium aus Neckartenzlingen reichte aber letztendlich nicht, um in die Endrunde auf Kreisebene einzuziehen. Das soll nun im nächsten Jahr in Angriff genommen werden.

Für das dbg spielten: Nico Bacher, Wei Chen, Magnus Moritz, Jonathan Schrag, Tobias Heinrich, Jonathan Neuffer; Lukas Pfefferkorn, Markus Plotzitzka, Jonas Ruf, Jannik Schmid, Janis Schneider, Dominik Schürl, Sebastian Toksig-Mayer und Paul Minder. (Dü, Bn)