Fünf mutige Schülerinnen und Schüler des dbg und ein Ehemaliger stellten sich der sportlichen Herausforderung des 4. Swim & Run-Wettkampfes. Bestes Wetter und eine hervorragende Organisation optimierten die Bedingungen am Starttag. Louisa Keller hatte eine super Wechselzeit, schwamm sehr schnell und erreichte das Ziel souverän. David Zander startete in der am stärksten besetzten Altersklasse und schlug sich tapfer. Er lief solide und kam gut ins Ziel. Katharina Binzenhöfer gehört schon zu den „alten Hasen“ beim Swim & Run und lief mit einem strahlenden Lachen ins Ziel. Rena Leins holte sich bei ihrem ersten Wettkampf dieser Art durch ein beherztes Laufen noch einen Platz auf dem Treppchen. Unserer ehemaliger Schüler Julius Binzenhöfer wechselte sehr schnell (letztes Jahr brauchte er mehr als die doppelte Zeit dafür…) , rannte allen davon und holte sich den obersten Platz auf dem Podest. Unschlagbar war auch Hanna von Ruedorffer, die sowohl im Schwimmen, im Laufen, als auch im Wechseln so schnell war, dass sie alle Teilnehmer ihrer Altersklasse, auch die Jungs, hinter sich ließ. Ein schöner Pokal, ein T-Shirt, ein weiteres Präsent und vor allem ein tosender Beifall waren ihr Lohn.

Allen Teilnehmern einen ganz herzlichen Glückwunsch! Stark, dass ihr euch der Herausforderung gestellt habt! (KS)