Mountainbike Schulwettkampf – Immanuel-Kant-Realschule Leinfelden – Juli 2015

Am Mittwoch, dem 22. Juli 2015 machten sich Hannah, Jannik, Reto, Kevin, Niklas, David und Jan-Christoph um 9Uhr mit Frau Kühmel-Saleh mit dem Mountainbike auf den Weg zur Immanuel-Kant-Realschule in Leinfelden. Dort fand wie jedes Jahr ein Schüler-Mountainbike- Rennen statt. Die technisch anspruchsvolle und konditionell alles abverlangende Strecke betrug 1 Kilometer pro Runde und konnte dank der konzentrierten Fahrweise aller DBGler ohne nennenswerte Stürze bewältigt werden. Von den Dreier- und Zweierteams war jeweils einer auf der Strecke, der dann nach einer Runde den nächsten Fahrer aus seiner Mannschaft auf die Strecke schickte durch Handschlag.

Die bergige, abwechslungsreiche und bergab mit vielen Kurven bestückte Strecke führte über Gras, Schotter und Teer. Je nach Klassenstufe musste verschieden lang gefahren werden. In den Klassenstufen 5 und 6 insgesamt 1 Stunde und in den Klassenstufen 7 und 8 insgesamt 1 Stunde und fünfzehn Minuten. In den Klassenstufen 9 und 10 sogar 1 ½-Stunden. Trotz großer Hitze hielten alle Starter vorbildlich durch, bissen die Zähne zusammen und finishten das Rennen souverän. Alle Teams belegten Top Ten-Platzierungen!

Nach dem Rennen und der Siegerehrung fuhren wir kurz noch einen Getränkemarkt an, um den riesigen Durst zu löschen. Gestärkt traten wir den Heimweg an und kamen ein wenig erschöpft, aber gut gelaunt und zufrieden zurück zum dbg. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! (Hannah von Ruedorffer, Kl. 6c)