Unter dem Motto „Komm heraus ins Leben“ feierten wir als Schulgemeinschaft am Mittwoch vor den Osterferien, am 23.03.2016, in der Aula unseren Ostergottesdienst. Gestaltet wurde er von den Elftklässlerinnen des Neigungskurses Religion. Die Gottesdienstband begleitete in bewährter Weise die Lieder. Im Zentrum stand die Frage, um was es eigentlich in der Osterbotschaft geht und was es mit dem Osterei auf sich hat. Erste Einsichten gab ein Zusammenschnitt von Interviews mit Passanten auf der Königsstraße. Der Bibeltext von der Auferweckung des Lazarus kam diesmal in einer etwas ungewohnten, moderneren Version daher und zeigte uns: Am Ende siegt das Leben, wenn wir uns nicht von Altem gefangen lassen, sondern uns vom Leben anstecken lassen und mutig neue Schritte wagen. Insgesamt war es ein sehr gelungener und schöner Gottesdienst. Am Schluss gingen alle mit einem persönlichen Glück-Wunsch in die wohlverdienten Osterferien. (So)