Vom 18. bis 20. April 2016 fanden in Pfronstetten auf der Schwäbischen Alb die Probentage der Theater-AG des dbg statt. Für uns 19 Schüler/innen der 8., 9. und 10. Klasse ging es am Montag nach der 6. Stunde los. Wir freuten uns alle auf die gemeinsamen Tage und waren motiviert, an unserem Stück zu arbeiten. Schon nach der Ankunft fingen wir an zu proben und fielen nach einem anstrengenden Abend müde ins Bett. Am nächsten Morgen ging es weiter mit den Proben. Doch auch an den Kulissen wurde gearbeitet und Ideen für Requisiten und Kostüme wurden gesammelt. Wegen des wunderschönen Wetters waren wir alle gut gelaunt und der Spaßfaktor war automatisch größer. Den zweiten Abend haben wir dann gemeinsam mit Frau Feuer und Frau Hagelstein gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen. Auch am letzten Tag gaben wir uns alle noch einmal Mühe, unser Theaterstück zu verbessern.

Nun aber freuen wir uns alle auf die bevorstehenden Aufführungen des Theaterstücks „Pension Schöller“ am 3. und 4. Mai 2016. (Marisa Schönfuß, 9)