… Abenteuer auf Makana Mana Malé. Makana Mana Malé ist die wohl unbekannteste aller Inseln im weiten Ozean. Und doch leben Menschen dort, denn vor langer Zeit verirrte sich ein Schiff in einer stürmischen Nacht in Klippen und schlug Leck. Die Besatzung konnte sich mit letzter Kraft an den Strand retten…

Die Nachfahren jener Schiffsbesatzung feiern den 300. Jahrestag dieses Ereignisses. Seit 300 Jahren nichts als Strand, Palmen, Muscheln – auf Dauer ganz schön langweilig. Wie gern würden die Bewohner ihrem scheinbar paradiesischen Gefängnis entfliehen, doch ein Entkommen von der Insel erscheint unmöglich. Brausende Brandung, gewaltige Mahlströme und Gewässer voller Haie lassen keine Flucht über den Seeweg zu. Nur Emelie, die Tochter des Königs, hat eine Idee: Wie wäre es, aus den Wrackteilen des alten Schiffs eine Flugmaschine zu bauen und die Insel durch die Luft zu verlassen?

Wir danken allen Darstellern herzlich für zwei tolle Aufführungen am 15. und 16. Juni 2016. Vielen Dank natürlich auch an die Leitung der Musical-AG, Frau Garke und Herrn Rausch, an Herrn Oertle und sein Blasorchester sowie Jil Huss und Julia Klein (Kl. 11) für die Kulissen. Und an die Technik-AG und unseren Förderverein, die ebenfalls ihren wichtigen Beitrag zu den Abenden leisteten.