Ende November trat eine Jungenmannschaft der Wettkampfklasse 1 (11./12. Klasse) für das dbg beim Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia an. Spielort für die erste Stufe – das Kreisfinale – war das Robert-Bosch-Gymnasium in Wendlingen. Dort musste unsere Mannschaft nur ein Spiel gegen das MPG Nürtingen bestreiten, da keine weiteren Mannschaften gemeldet hatten. Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten kam unsere Mannschaft gut ins Spiel, konnte jedoch die frühen Punktverluste nicht aufholen und verlor den ersten Satz 17:25. Motiviert und von Beginn an konzentriert ging es in den zweiten Durchgang. Technisch besser und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zeigte sich die dbg-Mannschaft. In diesem Satz unterlagen unsere Jungs leider knapp 21:25 den routinierter spielenden Gegnern. Danke allen Mitspielern für ihren Einsatz. (Bn)