Wir, die Schülersprecher Laurenc, Konstantin und Sophie, wurden vom 18. bis zum 19. Februar eingeladen, an einem SMV-Workshop im schönen Bad Boll teilzunehmen. Leider konnte Konstantin wegen Unwohlseins nicht teilnehmen, da waren es also nur noch zwei vom DBG. Die Räume für diese Veranstaltung wurden uns von der Evangelischen Akademie bereitgestellt, die wir zum Kennenlernen, Austausch und für zahlreiche Workshops gut nutzen konnten. Mit anderen Schülersprechern, SMV-Mitgliedern und Klassen-bzw. Kurssprechern haben wir neue Kontakte geknüpft und das weit über Stuttgart hinaus, denn es waren sehr viele Schulen, die zum Bereich des Regierungspräsidiums Stuttgarts dazugehören, vertreten. Da also viele motivierte, junge Köpfe beteiligt waren, durften wir zwei sehr interessante und erfolgreiche Tage erleben. Das Tollste ist, dass wir aus unseren Kontaktdaten ein Netzwerk aufgebaut haben und somit der Kooperation verschiedener Schulen einen Schritt näher gekommen sind. Alles in allem: zwei sehr schöne Tage!(Sophie Planer, Kl. 11)