Mit einer überragenden Mannschaftsleistung hat sich die Handball-Schulmannschaft des dbg im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ gegen weitere sieben Finalisten aus dem ganzen Regierungspräsidium Stuttgart durchgesetzt. Besonders erwähnenswert ist, dass trotz eines insgesamt sehr hohen Spielniveaus im gesamten Turnierverlauf inklusive der Vorrunde kein einziger Punkt abgegeben werden musste. Der Schlüssel zu diesem Erfolg war dabei die offensive und bewegliche Abwehr, aus der man immer wieder zu leichten Gegenstoßtoren kam und gleichzeitig den Angriffsbemühungen der gegnerischen Teams den Zahn ziehen konnte. Ein gut aufgelegter Torhüter und schön herausgespielte Treffer ergänzten die tolle gemeinschaftliche Leistung an diesem Tag.
Neben den Glückwünschen einiger FRISCH AUF!-Stars, die im Anschluss in der EWS-Arena trainierten, hat das Team darüber hinaus auch das Ticket für das Landesfinale in der Tasche. Dort stehen sich dann die vier besten Teams aus ganz Baden-Württemberg gegenüber, um den Landessieger auszuspielen. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung und diesem tollen Erfolg für unser dbg.
Für das dbg spielten: Leo Wachtler, Nils Kircher, Marlin Sprößig, Oskar Böhm, Moritz Swoboda, Tim Becker, Tom Scherbaum, Florian Bader, Raul Preisser, Jannik Hohlweg, Joshua Pape, Peter Binder, Robin Stäbler, Niklas Maier (Dü)