Die diesjährige SMV-Freizeit fand zum ersten Mal gegen Ende des Schuljahres, vom 11. auf den 12. Mai 2017, statt. 40 aktive SMV-Mitglieder verbrachten gemeinsam zwei Tage im Freizeitheim Aible des CVJM in Mössingen. Nach der Ankunft gab es Mittagessen, welches von einem Teil von uns gekocht wurde. Danach trafen wir uns in unseren einzelnen SMV-Gruppen, reflektierten unsere geleistete Arbeit und besprachen, was noch für den Rest des Schuljahres geplant war. Abends machten wir ein großes Lagerfeuer, an welchem wir Stockbrot machten und grillten. Anschließend hatten wir Freizeit, die weiterhin am Lagerfeuer oder auch mit Billardspielen, Tischtennis, Tischkicker oder einem Trickfilm verbracht wurde. Am nächsten Vormittag redeten wir gemeinsam über die diesjährige SMV, überprüften, welche Ziele wir erreicht hatten und was es in Zukunft noch zu verbessern gibt. Insgesamt kamen wir zu einem positiven Ergebnis, haben für das kommende Schuljahr aber auch wieder neue Verbesserungsvorschläge gesammelt. Nun räumten wir zusammen das Haus auf, putzten und machten zum Abschluss der Freizeit ein Gruppenfoto. Wir hatten eine schöne Zeit. Danke an alle, die dazu beigetragen haben! (Sarah Gerisch, Kl. 9c)