Schaumig und fröhlich ging es am Dienstag, den 18. Juli, am dbg zu. Die Party-Gruppe der SMV samt der Technik-AG hatte eine Schaumparty auf die Beine gestellt, die den Schulhof des dbg für viele Stunden in eine weiße Wolkenwelt verwandelte. Zahlreiche helfende Hände versorgten die Tanz-und Feierwütigen mit Getränken, Leckerem vom Grill und Obstbechern. „Slippery when wet“ mussten einige Schülerinnen und Schüler der Unterstufe feststellen, die im schaumigen Vergnügen etwas den Halt verloren hatten, aber dank der ausgebildeten Schüler-Sanitäter waren aufgeschrammte Knie schnell versorgt. Fröhlich wurde den ganzen Abend gefeiert, wobei niemand trocken blieb. Leider musste das Event aus Sicherheitsgründen etwas früher beendet werden, da ein Gewitter im Anzug war. Dennoch war die diesjährige Schaumparty eine rundherum gelungene und von der SMV hervorragend organisierte Veranstaltung! (Fe)