Mit großen Schritten nähern wir uns dem Schuljahresende. Der Schulalltag mit Klausuren, Referaten, GFS usw. ist dann erst einmal Geschichte und alle am Schulleben Beteiligten freuen sich auf Ruhe, Ausschlafen, Ferien. Alle? – Nun, ein Schüler unserer Schule hat ein ganz besonderes „Parallelleben“ und sein Alltag wird auch in den Ferien anstrengend werden. Marvin Dahler ist Hochleistungsschwimmer und Schüler der elften Klasse an unserer Schule. Er bewältigt in der Schulzeit alle Anforderungen als Schüler unseres Gymnasiums gut und motiviert, zudem trainiert er „nebenbei“ täglich bei der SSG Reutlingen/Tübingen hochklassig im Schwimmsport. Wie erfolgreich er das tut, wurde schon Mitte Juni bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin deutlich. Zwei Gold- und je eine Silber- und Bronzemedaille sowie fünf persönliche Bestzeiten brachte der Ausnahmeathlet mit nach Hause.

Wir, die Schulgemeinschaft des dbg, freuen uns mit ihm über solch grandiose Ergebnisse und sind stolz auf einen so erfolgreichen (Mit-)Schüler. Seine sehr gute Form muss er jedoch aufrechterhalten. Im Juli startet er zunächst bei den Württembergischen Meisterschaften, später bei den Offenen Deutschen Meisterschaften. Für diese und alle weiteren Wettbewerbe wünschen wir Marvin viel Erfolg! (Bn)