Der Autor der „Henkerstochter-Saga“ Oliver Pötzsch stellte am 18. Oktober 2018 sein neuestes Buch „Der Spielmann“ im dbg vor. Mit diesem Roman folgt Pötzsch den Spuren des historischen Doktors Faustus und präsentiert eine atemberaubend spannende Geschichte, die Faustus auf seiner Reise durch die deutschen Lande begleitet. Auf diese Reise begab sich Herr Pötzsch auch in seiner Lesung vor Schülern der Kursstufe, Lehrern, Eltern und externen Gästen, wobei er seine Lesung – passend zum Stoff – immer wieder mit anekdotischen und auch darbietenden Elementen illustrierte. Im Anschluss konnten die Zuschauer noch Fragen zum Buch und allgemein zur schriftstellerischen Tätigkeit stellen. Nach der Veranstaltung bestand noch die Möglichkeit, das Buch zu kaufen und vom Autor signieren zu lassen. Die Veranstaltung fand in Kooperation mit der VHS Filderstadt, der Stadtbibliothek Filderstadt und dem Bunten Bücherladen Bernhausen statt.

Wir danken Herrn Pötzsch sehr für einen spannenden und unterhaltsamen Abend. (Ru)