Das dbg-Handball Team startete kurz vor Weihnachten am 19.12. in die erste Runde von „Jugend trainiert für Olympia“. Die Vorzeichen standen gut, konnte die erste Runde doch in eigener Halle und in neuen Trikots durchgeführt werden. Dafür ein großes Dankeschön an den Flughafen Stuttgart, der es ermöglicht hat, dass die Jungs der Wettkampfklasse IV in eigenen Schultrikots starten können. Seit den Sommerferien wird die Handabll-AG von den drei Schülertrainern der 10. Klassen ,Anna Lena, Niklas und Karl, trainiert.

Die erste Partie des Spieltages wurde gegen das Theodor-Heuss-Gymnasium Esslingen ausgetragen. Hier konnten die jüngeren Spieler durch gutes Passspiel, geschickte Spielzüge und sichere Abschlüsse einen souveränen Sieg mit 19:3 Toren einfahren. Im zweiten Spiel traf man auf das Heinrich-Heine-Gymnasium aus Nellingen, welches eine größere Herausforderung versprach. Hier kamen nun auch abwechselnd die älteren Jahrgänge des dbg zum Einsatz, um das Zusammenspiel untereinander zu steigern. Auch hier spielten die Jungs ein schön anzuschauendes Spiel und konnten ohne Bedrängnis den zweiten Sieg einfahren. Durch die zwei Siege hatte sich das dbg-Team schon für das RP-Finale qualifiziert. Doch das vermeintliche Highlight des Tages stand noch an: das Spiel gegen das Otto-Hahn-Gymnasium Nellingen. Die älteren Jahrgänge (2004/2005) waren nun gefragt, um auch einen dritten Sieg einholen zu können. Durch sicher durchgeführte Spielzüge und eine starke Abwehr, in der immer wieder der Ball vom Gegner abgefangen und abgewehrt werden konnte, wurde die starke Spielleistung des dbg sichtbar. Die Führung konnte durch tolle Tore immer weiter ausgebaut werden, sodass das letzte Spiel mit 25:9 Toren gewonnen werden konnte.

In allen drei Spielen zeigten die Jungs über alle Altersklassen hinweg eine tolle Mannschaftsleistung, welche mit dem Gruppensieg und der Qualifikation für das RP-Finale, welches Ende Februar ausgetragen wird, belohnt wurde. Bis dahin gilt es fleißig zu trainieren, um auch hier einen erfolgreichen Wettkampf spielen zu können. Hervorgehoben wurde die faire Leistung aller Mannschaften vom Schiedsgericht – es musste keine Verwarnung ausgesprochen oder Karte ausgeteilt werden. Weiter so!

Ein großer Dank geht an die Sozial-AG, die mit ihrer tollen Bewirtung die Zuschauer und Spieler versorgte. (He, Bn)

V.l.n.r kniend: Oskar, Ersin, Julien, Lasse, Nils, Moritz, David, Max, Mick;
Stehend: Karl, Joshua, Marlin, Raul, Niklas, Yannick, Niklas, Tim, Anna Lena, Frau Herdtle