Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Martínez und Frau Hiller verbrachten Anfang April 18 Schüler eine Woche beim Schüleraustausch im Getxo im spanischen Baskenland.

Auf dem Programm standen neben dem Kennenlernen der Schule tolle Ausflüge ins Umland. Einen Tag verbrachten wir im wunderbaren San Sebastián, wo wir u. a. die herrliche Bucht entlang gingen und das sehenswerte Aquarium besuchten. Das Guggenheim-Museum in Bilbao war ebenfalls ein Highlight. In einem kleine Fischerort am Kantabrischen Meer erfuhren wir an einem weiteren Tag viel über die lange Tradition der Fischerei und deren Bedeutung für die Menschen im Baskenland seit jeher.

Täglich gab es außerdem kleine Highlights im Alltag zu erleben, z.B. das leckere Essen in den Gastfamilien, ihre herzliche Art und den Strand, der sich in unmittelbarer Umgebung der Schule befindet.

Die Woche verging viel zu schnell, aber bald steht der Gegenbesuch der Spanier in Filderstadt an, auf den sich alle freuen! (Hi)