Your Content Goes Here

Die Filder-Schulwaldlaufmeisterschaften finden jedes Jahr am letzten Aprilwochenende statt. Auch wenn der Termin in diesem Jahr in den Osterferien lag, waren am Samstag, den 27. April 2019, knapp 30 Schülerinnen und Schüler des dbg am Start. Die Startreihenfolge sah vor, dass die 9.- bis 12.- Klässler um 8.45 Uhr an den Start gingen.

Mit einem sehr guten zweiten Platz begann dabei der Lauftag für das dbg mit Sven Willmann (Klasse 11). Einzelstarter des dbg in ihrer Klassenstufe waren zudem Raphael Weiß und Felix Steinhauser, die mit ihren Plätzen 9 und 7 gute Leistungen zeigten. Größere Starterfelder des dbg gab es erfreulicherweise in den Klassenstufen 5 bis 7. Für die Schülerläufe des 40. Filder-Volkslaufs 2020 wünschen wir uns jedoch noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Sportfachschaft und der Förderverein, der die Startgebühren übernahm, bedanken sich bei allen Schülerinnen und Schülern des dbg für ihren Einsatz und gratulieren zu den Ergebnissen, die an der Informationswand im Schulhaus und unter www.filder-volkslauf.de zu finden sind. (Bn)