Unterstützung der Wielandschule bei den Bundesjugendspielen

Am Dienstag, den 25. Juni 2019, machten sich im Rahmen der Kooperation mit den Grundschulen 16 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10 auf den Weg ins Fleinsbachstadion nach Bernhausen, um bei den Bundesjugendspielen der Wielandschule zu helfen.

Nachdem wir im Fleinsbachstadion angekommen waren, begrüßten uns die Lehrer der Wielandschule und teilten uns in Teams ein, die sie und die Grundschüler unterstützen sollten. Zuerst bereiteten wir die Wettkämpfe in Weitsprung, Weitwurf und Sprint vor. Als die Schüler der dritten und vierten Klasse ankamen, begannen die Bundesjugendspiele auch schon. Die Kinder konnten an den Stationen ihr Können unter Beweis stellen und erreichten auch in der brütenden Hitze bemerkenswerte Ergebnisse und zahlreiche persönliche Bestleistungen. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, bei den Bundesjugendspielen zu helfen und die Kinder zu motivieren. (Rahel Schäffer, Mounia Mahsar, Kl. 8a)