Der diesjährige Sporttag fand am 24.07.2019 unter verschärften äußeren Bedingungen statt. Trotz der hohen Temperaturen bereits in den Vormittagsstunden zeigten die Klassen 5-10 in zwölf unterschiedlichsten Disziplinen vollen Einsatz, sei es zum Beispiel beim „A-Lauf“, bei „Fußball verkehrt“ oder „Ball übers Netz“. Jede Klasse bildete ein Team und hatte an sechs Stationen die Chance, Punkte zu sammeln – drei für Sieg, einen für Unentschieden, null für Niederlage. Um einigermaßen faire Bedingungen zu schaffen, erfolgte die Wertung in drei Altersgruppen (Kl. 5/6, 7/8 und 9/10). Stärken konnten sich die Schülerinnen und Schüler an den Verpflegungsständen der Sozial-AG sowie unserer Elftklässler, wobei vor allem Getränke naturgemäß stark nachgefragt wurden. Wegen der großen Hitze entschloss sich das Organisationsteam dazu, die Stationen etwas abzukürzen und somit auch die Siegerehrung auf kurz vor 12 Uhr vorzuziehen. Hierzu fanden sich alle Schülerinnen und Schüler in der Sporthalle ein und die siegreichen Klassen wurden mit Preisen belohnt.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die diesen top organisierten Sporttag möglich gemacht haben, insbesondere an unsere Referendarinnen Frau Caggiano, Frau Hamm und Frau Polat sowie die SMV. (Ru)