„Leuchtturm“ – unter diesem Motto fand am Freitag (20.09.19) der Schulanfangsgottesdienst statt. Das Licht eines Leuchtturmes strahlt sehr hell und weit. Es leuchtet in der Dunkelheit, um Schiffen Orientierung zu geben. Genauso verhält es sich mit Gott, mit Jesus Christus.

Die Religruppen von Frau Bansemer und Frau Hekermans hatten im letzten Schuljahr den Gottesdienst vorbereitet, in dem es um die Frage ging, woher wir Unterstützung und ein Licht erhalten, wenn wir uns auf der Suche nach Halt und Orientierung befinden und nach dem rechten Weg Ausschau halten. Kleine Leuchttürme, auf denen der Vers Psalm 119, 105 „Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege“ abgedruckt wurde, wollen als Mitgebsel den Zuspruch Gottes als Begleitung für das neue Schuljahr deutlich machen.

Allen, die den Gottesdienst vorbereitet und mitgestaltet haben, danken wir nochmals herzlich! (Hk)