Am Montag, den 23.09.2019 sind wir – die 6. Klassen – mit dem Bus zur Burg Altleiningen in der Pfalz gefahren. Gleich nach der Ankunft erkundeten wir zusammen mit unseren Lehrern die Burg und auch die Umgebung. Am Dienstag ging es ins Kalkbergwerk. Das war sehr spannend: Mit Helm und Kittel sind wir mit der Bahn untertage gefahren. Das Keltendorf stand am nächsten Tag an: Filzen, Pfeile spitzen, Kupferamulette und Badesalz herstellen und viele Informationen über die Kelten. Zudem machten einige von uns eine lange Wanderung zum Minigolfplatz oder suchten Schätze mit Hilfe von GPS-Geräten: Das war eine kleine Herausforderung. Abgerundet wurde unsere Woche mit einem lustigen und überraschenden Programm am Bunten Abend. Verpflegt wurden wir mit leckerem und abwechslungsreichem Essen. Am Freitag ging es dann wieder zurück und wir dürfen auf ein tolles Schullandheim zurückblicken. (Schüler der Klasse 6b)