Am 02.10.2019 fanden die SMV-Wahlen statt. Als Schülersprecher/-innen für das Schuljahr 2019/20 wurden Annika Stark, Jan-Christoph Neumann und Louisa Keller (alle Kl. 11) gewählt. Sie setzen somit ihre Arbeit aus dem letzten Schuljahr fort. Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß bei dieser verantwortungsvollen Arbeit. Verbindungslehrerinnen im kommenden Schuljahr sind Frau Kühmel-Saleh und Frau Greis.

Auch Klassen- und Kurssprecher wurden gewählt. In der 6. Stunde fand daraufhin die erste konstituierende Sitzung für die SMV-Arbeit im neuen Schuljahr statt. Es erfolgte ein erster Austausch über Wünsche und Pläne der SMV in diesem Schuljahr. In der folgenden Woche findet die erste große SMV-Sitzung statt, um sich kennenzulernen und Arbeitsgruppen zu bilden. Ziel wird es sein, in einer Arbeitsphase erste Aktionen zu planen und durchzusprechen. Die Gruppen werden dann über das Schuljahr hinweg an verschiedenen Projekten bzw. Aktionen arbeiten, um den Schulalltag zu bereichern.