Vom 03.12. bis 10.12.2019 hatten wir Besuch von unseren französischen Austauschpartnern. Am ersten Tag dürften die französischen Schüler/-innen bei uns hospitieren und somit unseren Schulalltag entdecken. Am Donnerstag haben sie an der Schokowerkstatt von Rittersport teilgenommen und leckere Schokolade hergestellt. Danach erwartete uns ein gemeinsames Programm. Unser Schulsozialarbeiter Tobias Leiser führte uns mit Spielen durch den Nachmittag. Er hatte sogar ein Gesellschaftsspiel für uns entwickelt, das wir zusammen gebastelt und gespielt haben. Am Schluss konnte es jede(r) Schüler/-in mit nach Hause nehmen. Am Freitag gingen unsere Austauschpartner ins Mercedes-Benz-Museum. Das Wochenende verbrachten die Schüler/-innen in den Familien und am Montag fand ein gemeinsamer Ausflug nach Ludwigsburg statt. Dort besichtigten wir das Staatsarchiv und hatten im Anschluss Zeit, den barocken Weihnachtsmarkt zu entdecken. Es war eine sehr schöne Woche. Wir freuen uns schon auf unseren Besuch in Carpentras. Dort werden wir vom 03.03 bis 10.03.2020 von unseren Austauschfamilien empfangen. A bientôt! (Kr)