Am Freitag, den 13.12.2019 stand die erste Runde des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ der Wettkampfklasse II für unsere Jungs der Handball-AG an. Als Erstes mussten wir beim Spiel gegen die Realschule Plochingen beweisen, was wir können. Während der kompletten Partie begegneten wir uns mit der Realschule auf Augenhöhe, beide Teams schenkten sich gegenseitig nichts, so dass wir in der Halbzeit mit einem Tor hinten lagen. Durch eine klare Pausenansprache gelang es den Jungs, die Fehler in der Abwehr zu korrigieren, sodass die Realschule Plochingen Schwierigkeiten hatte, im Angriff durchzukommen. Zudem konnten wir im Angriff unsere Chancen besser verwerten. Die Partie konnten wir in den letzten Minuten für uns entscheiden und gewannen unser erstes Spiel mit 16:15.

Nach einer kleinen Pause mussten wir uns mit dem Gymnasium Plochingen messen. Schon vor dem Spiel war klar, dass wir dieses Spiel gewinnen müssen, um in die nächste Runde zu kommen. Von Anfang an konnten wir uns gut gegen das Gymnasium Plochingen durchsetzen und gingen sehr schnell in Führung. Die Unstimmigkeiten in der Abwehr und die schlechte Chancenverwertung im Angriff vom ersten Spiel konnten wir deutlich verbessern, sodass wir mit 25:15 gegen das Gymnasium Plochingen gewinnen konnten. Durch die beiden Siege konnten wir die erste Runde des Wettbewerb gewinnen und uns für das RP-Finale im Februar qualifizieren.

Ein Dank gilt dem Nachwuchs der Handball-AG, der uns tatkräftig anfeuerte und zudem Essen und Trinken während der Spiele verkaufte. (Anna Lena Drechsler, Kl. 11)

v.l.n.r.: Oskar, Tom, Karl, Joschua, Niklas T., Johannes, Niklas M., Raul, Anna Lena