Für unsere neuen Fünftklässler war zu Schuljahresbeginn vieles neu: die Lehrer, die Mitschüler, das Schulgebäude – und auch der Weg zu ihrer neuen Schule. Und damit sie sicher zu ihrer neuen Schule radeln konnten, begleiteten 13 Zehnt- und Elftklässler mehr als 40 Fünftklässler aus Bonlanden, Harthausen, Neuhausen und Wolfschlugen an die Schule und auch wieder zurück. So wurde für unsere neuen Schüler der unbekannte Schulweg jeden Tag vertrauter und sie lernten, ihn sicher zu bewältigen.

Der Dank geht vor allem an die RadPaten, die bereits letztes Jahr die Fünftklässler begleiteten und, da dieses Jahr coronabedingt keine Schulung stattfinden konnte, das Amt der Paten erneut übernahmen und unsere neuen Schüler zuverlässig ans dbg begleitet haben, sowie an den Förderverein für die Unterstützung dieses Projekts. (Sr)