Pünktlich zu Beginn der Frauen-Fußball-EM in Schweden stand auch am dbg das runde Leder im Mittelpunkt. Am 10. Juli 2013 fand das traditionelle SMV-Fußballturnier statt.

Eingeteilt in zwei Turniere, Klassenstufen 5 bis 8 und 9 bis 11, gingen insgesamt 14 Mannschaften an den Start. In spannenden Spielen wurde fair gekämpft, um nach der Vor- in der Endrunde mitspielen zu können. Dies schafften bei den „Kleinen“ die Mannschaften FC ISCODISCO, 1. FC rein ins Vergnügen, Lokomotive Filderstadt und Banana Split. Im Finale setzte sich dann Banana Split gegen Lokomotive mit einem deutlichen 2:0 durch. Bei den „Großen“ erreichten die „Frechen Gören“ und die Mannschaft namens „Baum“ das Finale, wobei Letztere ihrem Namen alle Ehre machte und gegen die beweglich spielenden Gören keine Chance hatte. Auch hier hieß das Endergebnis 2:0. Herzlichen Glückwunsch den Siegern des Turniers – Banana Split und Freche Gören – sowie allen Platzierten und danke an alle Fans, die zahlreich die Mannschaften unterstützten.

Die Siegerehrung fand am Freitag, 12. Juli 2013 innerhalb einer Vollversammlung in der Aula statt. Dieses Turnier wurde federführend von Matthias Popp und Valentin Windecker organisiert, danke für die tolle Vorbereitung und Durchführung!! Ein großes Dankeschön gilt auch Aurelie König, die als Turniersprecherin immer kühlen Kopf bewahrte und das Turnier in jeder Situation im Griff hatte. Für das leibliche Wohl wurde mit Eis, belegten Brötchen und Getränken gesorgt. Danke an Sarah-Lea Käfer und ihr Team der Verpflegungsstation! Ein solches Event wäre ohne Helfer nicht möglich. So gilt ein großes DANKE allen Schiedsrichtern, allen 11ern, die u.a. beim Auf- und Abbau beteiligt waren und den Lehrerinnen und Lehrern, die, auch kurzfristig, die Aufsicht übernommen haben. Das SMV-Fußballturnier zeigte wieder einmal deutlich, wie gut unsere Schulgemeinschaft funktioniert. (Bn)