Nach der Premiere im vergangenen Schuljahr ermöglichte unser Elternbereit am 06. Juni 2018 einen weiteren Berufsinformationsabend, der unter dem Motto „Eltern informieren Schüler/-innen“ den Klassen 9 bis 11 Einblicke in ganz unterschiedliche Berufsfelder vermittelte. Hierfür hatte der Elternbeirat wieder engagierte Eltern gewinnen können. Nach einem gemeinsamen Auftakt im Plenum hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in zwei Durchgängen à 30 Minuten verschiedene Berufe kennen zu lernen. Diese Chance nutzten sie auch – wo hat man auch sonst so kompakt die Gelegenheit, in einer Stunde praxisgesättigte Berufserfahrung aus erster Hand zu bekommen?

Wir danken ganz herzlich allen Referentinnen und Referenten für ihr tolles Engagement – und Herrn Appel und Herrn Enzler für die Organisation dieses Abends! (Bo, Ru)