Die AG Asyl hat mit Asylbewerbern Mitte Februar 2016 den 2. Teil der Renovierung in der Teestube (Kellerraum in der Flüchtlingsunterkunft) vollzogen. Unter Mithilfe von Kevin-Joshua (AG Asyl), einigen Asylbewerbern und einem Schreiner, den die AG Asyl mit ihren Preisgeldern finanziert hat, wurde der Raummittelpunkt, eine Holzsäule, neu gestaltet. Sie hat nun eine neue, umlaufende Arbeitsplatte für Kuchen und Lebensmittel und wurde komplett mit Holz verkleidet. Das Farbkonzept in grau und grün wurde auf die im Juli gestrichenen Wände abgestimmt. Die Materialkosten finanziert die AG Asyl komplett mit ihren Preisgeldern und Geldern der Karl-Schlecht-Stiftung.

So sieht der neu gestaltete Mittelpunkt aus, gleich im Einsatz in der Teestube am 19.2. mit Kuchen aus dem dbg und vier Sozialpraktikantinnen im Einsatz. Danke an alle! (Br)