So lauteten die Titel des interaktiven Theaters, das zum ersten Mal dieses Jahr am dbg stattfand. Am Donnerstag, den 17.7.2014 sahen die fünften bis siebten Klassenstufen eine Theateraufführung über Cybermobbing und den Umgang mit dem Internet. Der Vorführung folgte eine Frage- und Antwortrunde. Das Theater Schrader kommt aus Berlin und hat es sich zum Auftrag gesetzt, diese zwei wichtigen Themen als „Unterhaltung mit Erkenntnisgewinn“ in Szene zu setzen. Wichtig dabei war, die Schüler zu informieren, zum Nachdenken zu bewegen und für die Themen zu sensibilisieren. Die Veranstaltung war eine Kooperation zwischen der Schulsozialarbeit und der Gewalt- und Suchtprävention.

Wir danken Frau Wolf herzlich für ihre Mitarbeit sowie den jeweiligen Lehrern für die Teilnahme, Supervision und Nachbesprechung. An dieser Stelle auch ganz herzlichen Dank an den Förderverein und die Schule für die finanzielle Unterstützung des Theaters. (C. Flanery)