Am Sonntag, 24. April 2016 lud unser Förderverein zu einem Benefizkonzert mit der Big Band Harthausen. Der gute Zweck, für den die zweistündige Swing-Matinee stattfand, hatte eine etwas traurige Vorgeschichte: Vor zwei Jahren war unsere Sportgerätehütte leider von Unbekannten zerstört worden. Eine neue Hütte, dieses Mal deutlich vandalismusfester aus soliden Steinen, musste also her. Mit vereinten finanziellen Kräften – Schuletat, Stadt Filderstadt und unser Förderverein – konnten und können die Kosten für den Bau gestemmt werden. Alle Spenden, die die Big Band Harthausen im Rahmen des Benefizkonzerts einspielte, sollen der Innenausstattung der neuen Hütte, die eher einem kleinen, massiven Häuschen gleicht, zugutekommen. Dass die Volksbank Filder auch noch eine sehr großzügige Spende in Höhe von 1.500 € beisteuerte, erleichtert(e) die Finanzierung weiter – an dieser Stelle ein herzlicher Dank an Rainer Spannagel, der als Vorstandssprecher einen Scheck an Schulleiter Peter Bizer und den Fördervereinsvorsitzenden Jürgen Ehrlenbach überreichte.

Nun zum künstlerischen Teil, und an dieser Stelle kann man es kurz machen: Die Big Band Harthausen begeisterte zwei Stunden lang mit einem schwungvollen, abwechslungsreichen Programm das Publikum, unterhaltsam und kurzweilig moderiert von Frank Helmer. Die Stimmung war jedenfalls bestens, den zurecht lang anhaltenden Applaus würdigte die Big Band ihrerseits mit zwei Zugaben.

Im Anschluss bestand noch die Gelegenheit, die rundum gelungene Swing-Matinee bei Maultaschen und Kartoffelsalat ausklingen zu lassen, auch für die Bewirtung hatte unser Förderverein wieder einmal bestens gesorgt.

Wir danken der Big Band Harthausen ganz herzlich für ihren tollen Auftritt – und unserem Förderverein dafür, dass er diese Matinee ermöglicht hat. (Ru)