Theater im Schuhkarton

Not macht erfinderisch – wenn das Theater geschlossen ist, basteln wir uns eben selbst eines. Aus einem Schuhkarton mit Backpapier/Transparentpapier entsteht die Bühne, aus Schaschlikspießen mit Pappe die Figuren. Nun fehlen nur noch Licht und Publikum. Vorhang auf für die Märchen der Klassen 5 und 6! (Gy)

Farben aus dem Supermarkt

Die Farben in der Schule im Spind und die Bastelläden zu, oh je! Wie soll man da einen Farbkreis malen? Moment mal – Farben jede Menge gibt es doch auch im Briefkasten, manchmal mehr als uns lieb ist.

Aus Prospekten vom Supermarkt entstanden unsere Farbkreis-Collagen in allen Schattierungen, die manchmal noch interessanter aussehen als die gemalten.

Hoch hinaus in Leichtbauweise

Womit kann man bauen, wenn die Schule (und der Baumarkt) geschlossen ist? Mal sehen, wie hoch man es mit Druckerpapier schafft!