Am 8.10. fand die Schülersprecher*innen- und Klassensprecher*innenwahl 2021/22 statt. Eine bemerkenswerte Zahl von acht Kandidat*innen stellten sich dieses Jahr der Herausforderung Schülersprecher*in und somit der Schülerschaft zur Wahl. Im Vorfeld wurden Wahlposter der Kandidaten*innen erstellt sowie kleine Ansprachen verfasst. Letztere wurden in einer Vollversammlung auf dem Schulhof der Schulgemeinschaft vorgetragen. Allen Kandidaten*innen gebührt großer Respekt, sich der Kandidatur gestellt und Initiative gezeigt zu haben. Vielen Dank euch allen!

Als neue Schülersprecher*innen wurden gewählt:

  • Mara Candan, Klasse 11
  • Levi Grenz, Klasse 10c
  • Aleyna Rigo, Klasse 10b

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

Ein erstes Highlight der neu zusammengesetzten SMV war die 6. Stunde desselben Tages, in der die konstituierende Schülerratssitzung stattfand und Schüler*innen wieder Gemeinschaft erleben konnten.

In der Sitzung wurden sowohl organisatorische Dinge geklärt als auch erste Pläne für das Schuljahr geschmiedet. Zudem wurde ein neuer Verbindungslehrer gewählt: Wir gratulieren Constantin Brodbeck herzlich zur Wahl. Er verstärkt künftig das Team mit Jörg Albers und Daniela Probst.

Zuletzt geht noch ein dickes Dankeschön an Theresa Traub, die im vergangenen Schuljahr die SMV als Verbindungslehrerin mit großem Engagement tatkräftig unterstützt hat. Ebenso gilt unser Dank den beiden scheidenden Schülersprechern Daniel Appel und Ludwig Schumacher: Danke für euren Einsatz.

Wir freuen uns auf ein spannendes SMV-Jahr!

(Pr für die SMV)