Am Mittwoch, den 20.10.2021 trat die Fußball-AG des dbg bei „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse II an.

Das erste Spiel sollte gleich über das Weiterkommen im Wettbewerb entscheiden und war dementsprechend heiß umkämpft. Mit viel Leidenschaft und Moral konnte das dbg-Team einen Rückstand gleich zweimal egalisieren. In den Schlussminuten fehlte allerdings das notwendige Spielglück und die Partie wurde nach zwei weiteren Gegentoren mit 2:4 verloren.

Direkt im Anschluss stand noch das Spiel gegen den Tabellenführer vom THG Esslingen an, der im gesamten Turnier jedes Spiel zuvor deutlich gewonnen hatte und dabei kein einziges Gegentor hinnehmen musste. Auch gegen unser Team konnten sie sich souverän mit 7:0 durchsetzen.

Auch wenn es am Ende mit einem Weiterkommen nicht gereicht hat, waren diese Wettkampfspiele eine tolle Gelegenheit um wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Das Spielen im 11 gegen 11 auf ein Großfeld zusammen im Team mit 10 weiteren Mitschülern war für viele eine ganz neue Situation.

Das Interesse ist jedenfalls groß, das eigene Spiel sowie die fußballerischen Fertigkeiten in der Fußball-AG bis zum nächsten Turnier weiter zu verbessern.

Dabei wünschen wir unserem Team alles Gute, viel Erfolg und vor allem aber auch viel Spaß! (Rg)

Stehend: Max, Tom, Luka, Laurin, David, Lasse, Vincent, Ivo
Sitzend: Nick, Fabio, Raffaele, Lea, Jannik, Dominik, Lino, Tobias