Am Donnerstag, den 25.11.2021, nahm die Klasse 5d zusammen mit vier weiteren Klassen aus der Region an einem Musikprojekt in der Stuttgarter Schlosskirche teil. Hier ein paar Eindrücke der Schüler:

„Heute war kein normaler Schultag, denn wir haben heute unseren ersten richtigen Ausflug gemacht. Wir sind mit Bus und Bahn nach Stuttgart gefahren. In Stuttgart angekommen sind wir zur Schlosskirche gegangen. Bevor wir reingehen durften, haben wir vor dem Schloss gevespert. Drinnen haben wir erstmal die Kirche bestaunt. Als wir fertig waren, sind wir hoch auf die Empore gegangen und haben uns hingestellt, damit wir die Anderen sehen und hören konnten. Im Großen und Ganzen haben alle toll gespielt. Bei unserem Stück hat alles super geklappt und Niklas hat super dirigiert.“

„Ich fand die Schlosskirche beeindruckend schön. Das Spielen darin hat viel Spaß gemacht und klang total schön, finde ich.“

„Der Ausflug war toll! Wir sind mit dem Bus am dbg gestartet. Am Busbahnhof sind wir in die S-Bahn nach Stuttgart umgestiegen. Als wir an der Schlosskirche ankamen, waren alle sehr aufgeregt. Die Stücke der anderen Klassen waren echt gut. Unser Stück ist gut gelungen. Nach dem Auftritt sind wir mit der S-Bahn zurückgefahren. Das war ein toller Tag.“

„Es war schön, dass wir endlich mal einen Ausflug mit der Klasse machen konnten. Toll war, dass wir alle verschiedene Stücke hatten. Wir hatten Niklas, den Super-Dirigenten.“

„Der Tag in einem Satz: Hat richtig Spaß gemacht!“

(Bericht und Bilder: E. Oertle)