Vom 14. bis 18.02.2022 fand am dbg unsere jährliche Mottowoche statt. In dieser Woche kommen die Schüler*innen jeden Tag in einem Kostüm des jeweiligen Mottos zur Schule. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig, aber die kreativen Kostümideen sorgen für viel Aufsehen und eine amüsante Woche.
Dieses Jahr hatte sich die SMV zu den jeweiligen Mottos noch Extra-Aktionen überlegt, um den Schüler*innen die Mottowoche noch schöner zu gestalten. Beispielsweise gab es Verkaufsstände mit (alkoholfreien) Cocktails oder Waffeln. Beim Motto „James Bond“ überlegte sich die SMV sogar ein Detektiv-Spiel, das die Schüler*innen versuchen mussten zu lösen.
Die Mottowoche ist sicherlich ein Highlight in diesem Schuljahr gewesen, da solche Aktionen gerade durch Corona extrem schwer umzusetzen sind. Deshalb an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Teams der SMV und der Technik-AG für die gute Organisation und den themengebundenen Aufbau. Es war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Woche. (Linus Kenner, Kl. 10a)