Am Freitag, dem 18. März 2021, begann mit der Junior-Team-Challenge der Männer das DTB-Pokal-Wochenende in der Stuttgarter Porschearena. Die drei Tage versprachen Gerätturnen im Hochleistungssport und die Schülerinnen und Schüler der dbg-Leistungskurse in den Jahrgangsstufen 1 und 2 waren am Eröffnungstag live dabei.

An sechs Geräten wurde international um Bestnoten gekämpft, beeindruckend für alle Zuschauerinnen und Zuschauer. Fachkundig beobachteten unsere Schülerinnen und Schüler, die Gleichaltrige sahen, die Wettbewerbe und schnupperten internationale Wettkampfluft.

Der zweite Platz der deutschen Mannschaft freute die Schülerinnen und Schüler ungemein, hatten sie doch überzeugend, klatschend und daumendrückend Anteil an diesem Erfolg.

Wir freuen uns sehr, eine tolle gemeinsame Veranstaltung erlebt zu haben. (Bn, Ha)