Am 25. April 2022 fuhren wir zusammen mit allen 7. Klassen ins Monbachtal bei Bad Liebenzell. Die Hinfahrt dauerte ca. eine Stunde. Als wir ankamen, durften wir zuerst das Gelände erkunden. Anschließend haben wir zu Mittag gegessen und wurden den Zimmern zugewiesen. Über die nächsten Tage verteilt, haben wir verschiedene Aktivitäten gemacht, wie z.B. Alpaka-Trekking, Stratego, Bogenschießen oder ein gemeinsamer Grillabend. Zwischen den Programmpunkten hatten wir auch Freizeit. Das Essen war mal gut, mal weniger gut und die Zimmer waren sehr schön. Die Anlage bestand aus mehreren Wohnhäusern, kleinen Bungalows, einem Spielplatz, einer Cafeteria und einer Minigolfanlage. Insgesamt war das Schullandheim sehr schön und hat viel Spaß gemacht. Und es war toll, drei Tage lang keine Schule zu haben. ( Maxi, Antonin, Silas und Max, Kl. 7a)