Alle Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen des dbg erlebten in den vergangenen Wochen ganz spezielle Sportstunden.

Anjuli Knäsche, vor wenigen Tagen, im Rahmen der „FINALS“ in Berlin, gekürte deutsche Meisterin im Stabhochsprung, ermöglichte, im Rahmen eines Sportprojekts, Schülerinnen und Schülern den Zugang zu ihrer Disziplin der Leichtathletik. Sie brachte verschiedene Stationen mit, die schrittweise zum Stabhochspringen führen.

Mit viel Eifer, Motivation und Mut bewegten sich alle an den vorbereiteten Stationen. Highlight war natürlich der Sprung mit dem „richtigen“ Wettkampfstab.

Es zeigten sich einige Schülerinnen und Schüler, die die vorgegebenen Stationen besser als andere bewältigten und zum Schnuppertraining bei der LG Leinfelden-Echterdingen, wo Anjuli als Cheftrainerin arbeitet, eingeladen wurden.

Vielleicht gibt es in der Zukunft einmal eine deutsche Meisterin oder einen deutschen Meister im Stabhochsprung, die oder der eine Schulbiographie am dbg besitzt.

Vielen Dank an Anjuli, die begleitenden Lehrerinnen und alle beteiligten Sportlehrerinnen und Sportlehrer! (Bn)