Nachdem in den letzten beiden Jahren ein gemeinsames Feiern coronabedingt nicht möglich war, konnte sich unsere Schulgemeinschaft nun endlich wieder in gemütlicher Runde bei den Mensaeltern bedanken. Am Mittwoch, 13. Juli, fand nachmittags ein „Kaffeeklatsch“ auf dem Schulhof statt, zu dem der Elternbeirat und die Schulleitung die Mensaeltern eingeladen hatten. Die Eltern, die mit viel Engagement für das leibliche Wohl unserer Schüler*innen sorgen, sollten sich auch einmal verwöhnen lassen. Auf dem Schulhof waren zwei Tische zu einer Kaffeetafel hergerichtet, und Eltern der 5er hatten reichlich Kuchen unterschiedlicher Sorten bereitet. Zu Beginn erfreuten uns noch 10 Schüler*innen aus der 5. Klasse mit wohlbekannten Liedern aus dem Reli-Unterricht: „Hevenu schalom alejchem“ und „Schalom chaverim“, wobei alle gleich mitsingen konnten und wir uns bis zum 8-stimmigen Kanon steigerten.

Allen Mensaeltern und allen, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön! (Di)