Die Sportfachschaft des dbg erklärte sich schon im Laufe des Schuljahres bereit, in der letzten Schulwoche einen Sporttag zu veranstalten.

Selbstverständlich war dies nicht, da Sporttage am dbg traditionell alle zwei Jahre stattfinden und 2021 schon einer durchgeführt wurde. Doch gerade nach den bewegungsarmen Phasen der letzten (Corona-)Zeit war es uns ein Bedürfnis, unsere Schülerinnen und Schüler in Bewegung zu bringen.

An zwölf Stationen kämpften alle fünften bis zehnten Klassen um Punkte. Von Geschicklichkeitsstationen, wie dem Sommerbiathlon und dem Reifenweitsprung, über Kraftstationen, wie Hangeln, bis zu Spielstationen, wie Hand-Fußball und Basketball-Punktelauf, waren verschiedenste sportliche Fähigkeiten und Fertigkeiten gefragt.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 haben zum einen die Sportlehrkräfte an den Stationen unterstützt, zum anderen für das leibliche Wohl gesorgt. Die Technik-AG sorgte für den Sound zur Siegerehrung, die Schulsanitäter für die medizinische Absicherung. Vielen Dank dafür!

Der Sporttag war ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmenden und ein weiteres Beispiel für eine sehr gut funktionierende Gemeinschaft am dbg.

Ein großes Dankeschön gilt allen Beteiligten! (Bn für die Sportfachschaft)