Einen sehr unterhaltsamen und amüsanten Abend bescherte uns die Theater-AG unter Leitung von Katrin Hagelstein und Ulrike Zeller mit ihrer Aufführung der Krimi-Komödie „Das Biest“. Mit großer Spielfreude präsentierten die Schülerinnen aus den Klassen 7, 8 und 9 das Stück über einen „Mord“ auf einer Klassenfahrt – das Opfer eine Klassenkameradin. Dass letztlich alle Figuren ein handfestes Motiv hatten, diesem „Biest“ nach dem Leben zu trachten, darin bestand der dramatische Kniff der spannenden Handlung. Schön, dass für dieses besondere Theater-Ereignis so viele Zuschauerinnen den Weg in die Schule fanden!
Die Schulleitung bedankte sich herzlich bei allen Mitwirkenden und verlieh ihrer Freude darüber Ausdruck, dass solche Veranstaltungen nach der schwierigen Zeit mit Corona nun wieder möglich sind. Der Förderverein des dbg unterstützte die Probentage großzügig und bewirtete bei den Aufführungen, wofür wir uns herzlich bedanken.
Das momentan rein weibliche Ensemble hofft für sein nächstes Projekt auf Jungs, die Freude am Theaterspielen haben oder das erst einmal herausfinden wollen. (Fl)