Am Dienstag, den 07. Februar nahm unsere Volleyball-AG unter Leitung von Herrn Börner an Jugend trainiert in Weikersheim teil.

Als wir in der Turnhalle ankamen, waren wir äußerst überrascht, wie souverän sich die anderen Teams einspielten. Wir waren leider etwas verspätet, da wir noch in Filderstadt ein Problem mit unserem Auto hatten, dessen Rücksitzbank sich nicht hochklappen ließ. Aber da der Ausrichter informiert war, wurde unser Spiel etwas nach hinten verlegt. Während die anderen Mannschaften also ihr erstes Spiel absolvierten, hatten wir noch genügend Zeit um uns aufzuwärmen und ausgiebig nochmal den Aufschlag zu üben. Insgesamt waren 6 Mannschaften am Start und wir waren wirklich die Außenseiter. Immerhin konnten wir aber gegen ein Team einen Sieg nach Hause holen und belegten somit insgesamt den 4. Platz! Es war eine tolle Erfahrung, gegen so viel bessere Mannschaften zu spielen. Beispielsweise war es für uns sehr ungewohnt, Flatteraufschläge annehmen zu müssen oder mutig unsere Arme Schmetterschlägen entgegenzustrecken. Aber wir gaben unser bestes und sind mit unserer Leistung mehr als zufrieden. Immerhin war es unsere erste Erfahrung auf einem Turnier! Die beiden Finalteams spielten allerdings auch Volleyball in einer anderen Liga und machten sich für das Endspiel auch wie die Profis warm. Das war super interessant zu beobachten. Nach unserer Rückkehr nach Filderstadt machten wir als Belohnung noch einen Zwischenstopp bei McDonald´s. Alles in Allem war es ein super schöner Ausflug, den wir sehr genossen haben. Vielen Dank an Frau Bächle für die Betreuung und an Familie Weinmann, die uns mit einem Ersatzfahrzeug ausgeholfen hat. (Pia Bächle)