Idee

Da am 1. März der „Tag der Komplimente“ ist, haben wir uns als SMV überlegt, der Schüler- und Lehrerschaft unserer Schule mal ein paar Komplimente zu machen. Dies wollten wir mit selbstgestalteten Post-its im Schulgebäude veranstalten.

Umsetzung

Wir haben uns alle gemeinsam bei der SMV-Tagung (siehe Bericht “SMV-Tagung 2023”) hingesetzt und zahlreiche Post-its mit Komplimenten beschriftet. Diese haben wir dann am Mittwochmorgen mitgenommen und vor Schulbeginn am Musiksaal, auf den Toiletten im Erd- und Obergeschoss sowie an der Tür des Lehrerzimmers aufgehängt.

Fazit

Die Aktion war ein voller Erfolg! Bereits bevor sie per Durchsage angesagt wurde, haben sich die Schüler*innen an den Komplimenten erfreut. Wir sind all unsere Post-its losgeworden und am Ende des Schultags haben die Schüler*innen fast alle Komplimente genommen und sich gegenseitig damit eine Freude gemacht. (Luis Allgöwer, Kl. 10)