Idee

Da ja schon am 9. April Ostern vor der Tür stand, dachten wir von der SMV uns, dass es schön wäre, den Schülerinnen und Schülern eine kleine Freude vor Ostern zu bereiten. Da an Ostern das Eisersuchen mit am meisten Spaß macht, wollten wir den Osterhasen auch in unsere Schule bringen. Für das gefundene Ei sollte es ein Werbegeschenk im Gegenzug geben.

Umsetzung

Vorab haben wir uns an die Werbegeschenke gemacht und sowohl per Mail als auch in lokalen Geschäften angefragt. Glück hatten wir dabei vor allem bei den lokalen Geschäften, die großzügig gespendet haben. Als wir dann genug Geschenke für jeden Schüler hatten, ging`s ans Ei(n)gemachte. Ein paar Schüler haben noch vor Schulbeginn die ganzen Eier in den Klassenzimmern und im Schulhaus versteckt. In der Pause konnten die Schüler dann nach ihrer Farbe ein entsprechendes Werbegeschenk eintauschen. Über Schokohasen über Bastelbedarf bis hin zu Rücksäcken war für jeden was dabei.

Fazit

Die Ostereieraktion war ein voller Erfolg. Die Kinder waren sogar so euphorisch, dass sie es gar nicht bis zur Pause abwarten konnten. Alle haben fleißig mitgesucht, sodass alle Werbegeschenke bis zum Ende der 2. Pause einen Besitzer gefunden haben. An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an alle Helfer aus der SMV und an die Firmen, die sich mit ihren Werbegeschenken an dieser Aktion beteiligt haben. So konnte die Aktion überhaupt erst möglich gemacht werden! Ich glaube, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass man so eine Aktion gerne im nächsten Jahr wiederholen könnte. (Patricia Sever, Kl. 11)