Diesmal durften wir uns selbst, der Förderverein des dbg, über eine ganz besondere Spende freuen. Diese resultierte aus dem erfolgreichen Projekt „Schule als Staat“, das im Rahmen der Projekttage des vergangenen Schuljahres stattfand. Dieses einzigartige Planspiel verwandelte die gesamte Schule, von Lehrern bis zu Schülern, in einen demokratischen Staat und schuf nicht nur einen lebendigen Lernraum, sondern auch unerwartete positive finanzielle Erfolge.
Am Nikolaustag durfte unser Kassier Herr Maier, stellvertretend für den Förderverein, die sehr großzügige Spende des Seminarkurses im Beisein der jubelnden Schülerschaft entgegennehmen. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung und werden die Spende gezielt in verschiedene Projekte zu investieren, die direkt den Schülern und der Schule zugutekommen.
Der Förderverein bedankt sich herzlich für diese bedeutsame Geste und freut sich darauf, die Spende gewinnbringend für die gesamte Schülerschaft einzusetzen.